Die JamNights wurden ursprünglich von Dustin und Andy ins Leben gerufen um vor allem unseren Schülern ohne oder mit wenig Banderfahrung eine Möglichkeit zu bieten, in einem geschützten Raum die ersten Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen Musikern zu sammeln.
Man nehme motivierte Schüler*innen, tolle Begleitmusiker und eine sympathische Veranstaltung für die ersten Schritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Manchmal gibt es auch spontan etwas Hilfestellung.
Mittlerweile sind die JamNights für alle unsere Spiellevel geöffnet und haben sich bei Anfängern UND “alten Hasen” als beliebte Events etabliert. Trage dich direkt ein und erfahre neue Termine als erste(r). (klick)
Durch den Erfolg unseres Podcasts Hauptsache Groovt kamen bei den letzten JamNights noch treue Podcast Hörer*innen als Session Gäste hinzu. Außerdem gibt es nun Opener Acts, Schüler*innen eröffnen mit ihren Bands den Abend. Besondere Freude bereitet uns allerdings immer noch, wenn sich jemand zum allerersten Mal in den Session Ring traut. Nicht selten dauert es danach nicht mehr lange, bis man sich auch auf dem “freien Markt” eine Band sucht und vereinzelt wurde diese Band schon direkt auf der JamNight gefunden.
Gejammt wird was Spaß macht und Session Neulinge bereite ich im Unterricht auf Wunsch immer gerne mit dem passenden Songmaterial auf ihren ersten Session Einsatz vor, es gibt ja z.B. genug 4 Chord Songs. 😉
Dann sieht man meist erst ein angespanntes und am Ende ein sehr glückliches Gesicht, welches sich sofort bei der nächsten Runde wieder zum Dienst meldet.
Die letzten Ausgaben starteten sogar mit einem Hauptsache Groovt Live Podcast Recording samt Publikum.
Auch hier wurde gejammt, denn bei der letzten Ausgabe haben Dustin und ich ungeprobt unser Podcast Intro zum ersten mal zusammen gejammt.
Trage dich direkt ein und erfahre neue Termine in Andys Bass Camp als erste(r). (klick)