Beschreibung
iReal Pro wirbt mit dem Slogan “iReal Pro – Practice Made Perfect” und tatsächlich kann dieses Programm / diese App beim Üben sehr nützlich sein. Der New Yorker Bassist Massimo Biolcati suchte 2009 nach einer Möglichkeit ohne viel Schnick Schnack Basslinien zu bekannten Songs oder Jazz Standards zu üben. Seitdem ist iReal Pro zu einem der beliebtesten und weit verbreitesten Tools geworden und tausende fertig aufgeschriebene Songs warten im begleitenden Forum auf den Nutzer. Ich gebe aber auch gerne selbst Songs ein und schreibe so Leadsheets, denn das Design und Layout sind klar und übersichtlich und funktionieren sogar auf der nächsten Jam Session auf dem Handy. Die Akkordfolgen der Songs kannst du dir von einer “Band” vorspielen lassen. Style, Tempo wählen und los geht deine Übe-Session. Schwere Stellen im Kreis loopen und vieles mehr unterstützen beim Üben. Dieses Thema wurde von mehreren Schüler*innen gewünscht und so widmen wir uns euren Fragen und den vielfältigen Funktionen in dieser Flex Session.
Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro und meine Bass Schüler*innen können bis auf Weiteres zur Teilnahme auch eine 10er-Kartenstunde oder z.B. eine Nachholstunde einsetzen.
TICKETS / BUCHUNG Du kannst hier im Shop direkt online deinen Platz buchen oder nimm Kontakt mit mir auf, um dich verbindlich anzumelden. Die Teilnahme beinhaltet außerdem den Zugang zur Andys Bass Camp Online Community.
info@andreas-reinhard.de 0173-5730645
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Ich freue mich auf den Workshop
FLEX SESSIONS: In diesen Online-Mini-Workshops gehe ich auf eure Wunschthemen ein. Damit dein Themenvorschlag möglichst unkompliziert zum Inhalt einer Session werden kann, richtet sich die Dauer flexibel nach der Teilnehmerzahl. Beginnend mit 45 min für einen Teilnehmer, verlängern wir für jeden weiteren um 15 min. (Auf maximal 90 Minuten / 6 Teilnehmer) Mache gerne weitere Themenvorschläge für die nächsten Flex Sessions!
ONLINE: Nach dem Corona bedingten Durchbruch des OnlineBassUnterrichtes auf der Plattform doozzoo, mit vielen neuen Bass-SchülerInnen bis hin nach Indien und den durchweg positiven Erfahrungen aus vielen Online-Workshops, versammeln wir uns für diesen Workshop wieder um´s virtuelle Lagerfeuer von ANDYS BASS CAMP. Jeder macht es sich einfach zu Hause bequem und wir treffen uns im Workshopraum von Andys Bass Camp auf doozzoo.com. Die Teilnahme ist kinderleicht und es wird eine Technik-Checklist zur Vorbereitung geben. Gerne helfe ich auch mit den in hunderten Online Stunden gemachten Erfahrungen aus dem Bass Unterricht weiter. Wer nicht weiß, ob er ausreichend ausgestattet ist, darf sich gerne für einen Vorab-Test melden.