Creative Basslines Bootcamp

209,00

1 vorrätig

-
+

Spezifikationen

Kategorie: Verfügbarkeit:

1 vorrätig

Beschreibung

FEEDBACK zum letzten Creative Basslines Bootcamp

“Im Frühjahr habe ich am Creative Basslines-Workshop von Andy teilgenommen. Andy hat die Workshop-Inhalte sehr gut aufbereitet und vermittelt,
und das für Teilnehmer mit verschiedensten Spielleveln. Das Vorort-Wochenende wurde – und wird – durch das Online-Angebot auf der Webseite unterstützt. 100 % Empfehlung!”
“Das Wochenende hat mir sehr viel Freude gemacht, und ich nehme Inspiration und Motivation mit … ”
“Ja das.war echt top bei dir. Es hat sich einiges geklärt bei mir. Jetzt heißt es üben. Auf jeden Fall macht es tierisch Bock bei dir zu lernen..!
“Ich hatte viel Spaß und sitze schon wieder am Bass, hochmotiviert Werde gleich mal die ersten Tracks aufnehmen”
“Vielen Dank für das tolle Wochenende und die angenehme Atmosphäre! Ich nehme viel mit, vor allem einen riesigen Motivationsbooster!”

Creative Basslines Bootcamp

2-tägiger Intensiv-Workshop
für Bassist*innen aller Spiellevel (Trau dich! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit ich auch wirklich auf jede(n) eingehen kann!)

INHALTE:
Wie schreibe ich eigene Basslines?? Wie komme ich auch als “alter Hase” zu neuen Ideen, damit meine Basslinien sich nicht immer gleich anhören? Woher weiß ich welche Töne ich benutzen kann und welche Rhythmik passt. Wie kann ich eine brauchbare Grundidee zu einer coolen Basslinie ausbauen? Was brauchen Basslinien in unterschiedlichen Genres?
Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen wollen wir uns an diesem Wochenende beschäftigen. In lockerer Atmosphäre ist auch Platz für deine Fragen oder bring einen eigenen Song mit für Feedback oder um an der Bassline zu arbeiten.
Da Wissen und Informationen ohne die eigene Anwendung oft nur geringen Fortschritt auslösen, wechseln sich Gruppenphasen mit Arbeitsphasen ab. In den Arbeitsphasen arbeitet jede(r) alleine / zu zweit mit Playbacks und entwickelt eigene Basslinien. Natürlich gibt es dabei auch Hilfestellung von Andreas und bei der Nachbereitung in der Gruppe lernen alle wieder von den Ideen der anderen.

Die Idee zu diesem Workshop kam durch eine Hörer*innen Mitmach-Aktion im Podcast Hauptsache Groovt. Viele Bassist*innen hätten gerne eine eigene Basslinie eingesendet, wussten aber nicht wo sie anfangen sollen oder waren mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden. Auf der anderen Seite war es toll zu sehen wie unterschiedlich und trotzdem passend die eingesendeten Ergebnisse waren und welche vielfältigen Möglichkeiten es für eine Bassline zu ein und dem selben Song gibt. Hier liegt ganz klar der Fokus an diesem Wochenende. Gemeinsam ausprobieren, sich gegenseitig inspirieren, musikalisch wachsen und eine gute Zeit haben.

WANN?
Samstag 21.09. und Sonntag 22.09.2024  (Sa. 11-17 und So 11-16 Uhr)

WO?
Andys Bass Camp schlägt seine Zelte wieder bei Rheingold Music auf. Lauerstr. 12-16 / 47198 Duisburg
Für alle mit längerer Anfahrt lautet der “gut und günstig” Übernachtungstip Hotel Garni Langen, welches sich fussläufig ca. 10 min entfernt befindet.
https://www.hotelgarnilangen.de/ (Übernachtung nicht im Preis enthalten)

WER?
Bassist Andreas Reinhard blickt als Basscoach auf viele Jahre Erfahrung in Sachen Unterricht, Workshops und Bandcoaching zurück. Sein Wissen aus hunderten Konzerten von Deutschland bis China in Clubs, Hallen, Radio und TV gibt er gerne an andere Bassisten weiter.

TEILNAHMEGEBÜHR: 209,- Euro für Workshop + Handout (inkl. Kaffee, Getränke und Snacks )
Die Teilnahme beinhaltet außerdem den Zugang zur Andys Bass Camp Online Community.

NACH DEM WORKSHOP:
Solltest du viele Ideen und Material haben, an welchem du arbeiten kannst, um dich zu verbessern.
Besteht die Möglichkeit, einzelne Bass-Stunden für Feedback, Fragen oder zum Vertiefen zu buchen. (in Essen oder bequem als LiveOnlineSession)

TICKETS / BUCHUNG & RÜCKFRAGEN
Nimm gerne direkt Kontakt mit mir auf, um offene Frage zu klären oder dich verbindlich anzumelden.
Andreas Reinhard info@andreas-reinhard.de 0173-5730645
Du kannst auch hier im Shop direkt online deinen Platz buchen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ich freue mich auf den Workshop

Die angesprochene Playalong Aktion: https://community.andysbasscamp.de/playalong/
und mittlerweile auch schon die zweite Ausgabe https://community.andysbasscamp.de/playalong-aktion-2/